Ein bisschen Hintergrund

Was ist die wohnzimmerkirche.net und warum gibt es sie 

Seit Mitte März 2020 sind neben Restaurants und Läden auch die Kirchen geschlossen – es finden keine Gottesdienste statt, das Gemeindeleben darf nicht in gewohnter Form erfolgen, denn es gilt die Zusammenkunft von Menschen zu verhindern.

Wie funktioniert die wohnzimmerkirche.net 

Die wohnzimmerkirche.net wird auf wordpress.com betrieben. Dort werden die Seiten generiert – alle Videos und Bilder liegen in einem Cloudspeicher (Microsoft OneDrive).

Wir wollen nach und nach mehr Inhalte einstellen und verfügbar machen – wie sich das Ganze entwickelt, wissen wir auch noch nicht – es ist ein Versuch und wenn es angenommen wird, wollen wir es auch nach dem Ende der Kontaktsperren weiterbetreiben. 

Ist die wohnzimmerkirche.net sicher? 

Ja – wir haben bewusst keinen account bei youtube oder facebook gewählt, um die Kontrolle über Daten, Filme, Bilder und den sonstigen Inhalt zu bekommen. 

Auf jeden Fall werden Inhalte erst durch Stephan Jacob gesichtet. Er entscheidet, was auf die Seite kommt – auch in jeweils enger Abstimmung mit den Eltern.

Wie kann man sich beteiligen

Jeder darf sich gerne beteiligen – ob mit einem Bild oder Video oder auch einem Text. Videos sollten bitte nicht länger als 2-3 Minuten sein und den gängigen Formaten entsprechen.

4 Kommentare zu „Ein bisschen Hintergrund

  1. Mein Gott, das muss anders werden…
    Und, es geht!!!😊
    Ihr habt die tolle Idee der Kinderkirche ganz klasse in diese Zeit geholt, in der wir alle lieber gemeinsam alleine zu Hause sein sollen. Wir freuen uns viele gemeinsame Beiträge!

    Liken

  2. Paikia und Malea sind heute Abend mit dem Gedanken eingeschlafen, morgen früh zur Kinderkirche, in die Wohnzimmerkirche zu gehen….fragende und erwartende Blicke…sie freuen sich darauf und sind gespannt wie das wohl geht.
    Wunderbar!
    Ich bin auch gespannt was wir daraus machen.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: